Bilder: ESL One Frankfurt 2015

So, hier ganz frische Bilder vom Wochenende in Frankfurt auf dem ESL One 2015. Die Sitzverteilung war dieses Jahr leider nicht mehr so schön wie 2014 und lud nicht so zum herumlaufen in der Menge ein.

weiterlesen… [+]

Langzeitbelichtung bei Nacht mit Canon 600D

Um eine schöne Langzeitbelichtung zu bekommen empfiehlt es sich ein Stativ und einen Fernauslöser zu verwenden, um ein wackeln der Kamera bestmöglichst zu eliminieren. Das ganze ist recht einfach zu bewerkstelligen, erstmal die Kamera auf M (Manuell) stellen, ISO auf 100 (400 geht auch), Blende habe ich auf ƒ/22.0 stehen und Verschlusszeit auf B (Bulb).

Jetzt braucht man nur noch ein schönes Motiv und man kann mit dem Fernauslöser die Aufnahme beginnen lassen, meist lass ich das ganze zwischen 30 und 50 Sekunden (Timer wird auf dem Display angezeigt) laufen und beende die Aufnahme dann mit druck auf den Fernauslöser. Im Anhang hab ich mal 4 Bilder die ich in den letzten Tagen aufgenommen habe, die ersten 3 Nachts eben in Lüneburg geschossen um meinen neuen Auslöser auszuprobieren, das vierte habe ich heute Nachmittag im Garten meiner Eltern geknipst.

Für Langzeitbelichtungen bei Tag empfiehlt es sich einen ND-Filter nutzen um Überbelichtung zu vermeiden, damit hab ich bis jetzt jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können.

Meine Beispielaufnahmen habe ich mit dem EF-S 18-135mm von Canon geschossen.

Bilder: ESL ONE Frankfurt (Tag 2)

Hier wie versprochen die Bilder vom zweiten Tag und das Video vom Finale. Die Tonqualität des Rode Videomic Pro überzeugt voll und ganz, in der Halle selbst war es sehr laut, aber dank der -10 dB Einstellung übersteuert es nicht arg und die Kommentatoren sind gut zu verstehen.

Bilder: ESL ONE Frankfurt (Tag 1)

Letztes Wochenende war es endlich soweit, wir sind zum ESL ONE nach Frankfurt gefahren und haben einige Bilder und Videos mitgebracht. Heute ist der erste Tag des Events dran und morgen dann die Fotos von Tag 2 und ein kleines Video vom großen Finale zwischen Invictus Gaming und Evil Geniuses.

Vorschau: Experten unterwegs: ESL ONE Frankfurt

Nächstes Wochenende machen wir einen Ausflug nach Frankfurt aufs ESL ONE Frankfurt Dota 2 Turnier, vor Ort werden wir natürlich versuchen ordentliche Bilder und Videos für euch zu schießen. Das Event findet in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main statt, dort haben ca. 35.000 Zuschauer platz und wird auf einem 400m² Bildschirm gezeigt. Zusätzlich wird das ganze Turnier auch bei twitch.tv zu sehen sein. Vorort sind auch einige Teams die beim diesjährigen Dota 2 International antreten werden:

  • Alliance (Invite)
  • Natus Vincere (Invite)
  • Mousesports (EU Qualifier)
  • Fnatic (EU Qualifier)
  • Cloud 9 (EU Qualifier)
  • Evil Geniuses (Americas Qualifier)
  • Invictus Gaming (Chinese Qualifier)
  • Vici Gaming (Asia Qualifier)

Mit uns ist auch der Yrgav von weeplay.de am Start, somit habe ich (Glorix) direkt zwei Experten an meiner Seite die mir dieses DotA erklären können. kappa

Das Preisgeld liegt im Moment bei ca. 202.310$ (das sind ca 150.000€) und steigt durch die Verkäufe des Event Kompendiums. Nächste Woche wird dann ein umfassender Bericht über das Event auf dem Blog veröffentlicht, aber in der Zwischenzeit gibt es sicher den ein oder anderen Eindruck auf unserem Twitteraccount: @rndxperts.

weiterlesen… [+]

Dark Souls 2 – Collectors Edition „Unboxing“

Der Postmann hat mir soeben meine Dark Souls 2 Collectors Edition vorbei gebracht und ich hab während es im Hintergrund installiert ein paar Detailaufnahmen der beiliegenden Figur und des restlichen Inhaltes geknipst.

In den nächsten Tagen gibt es eventuell noch das ein oder andere Video mit In-Game Material, aber nix längerfristiges wie die Dark Souls 1 Serie von mir.