Glorix’ Tech Tipps: Inateck BTSP-20

Um gepflegt unter der Dusche Musik hören zu können, habe ich mir vor ein paar Wochen einen wassergeschützten Bluetoothlautsprecher gekauft. Ob dieses Teil wirklich wasserfest ist musste natürlich direkt getestet werden. 🙂

Neben dem Lautsprecher ist noch ein Mini-USB Kabel, ein 3,5mm Klinke auf Klinke Kabel und ein doppelseitiger Saugnapf zum festmachen an Fliesen oder ähnlichem dabei und die Akkulaufzeit soll zwischen 6 und 8 Stunden liegen. Der BTSP-20 ist IPX5 geschützt vor Wasser, laut Wikipedia ist er also sicher vor „Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel“. Man kann den Lautsprecher auch als Freisprechanlage nutzen, aber wer telefoniert schon unter der Dusche.

Der Lautsprecher ist gut verarbeitet und mit knapp über 30€ nicht überteuert, das koppeln per Bluetooth ist super einfach von meinem Android Gerät und die Lautstärke kann sehr sehr Laut gestellt werden, reicht also auch im die Nachbarn bei einem Picknick im Park oder am Strand zu nerven. Reichweite ist auch gut, ich habe mein Handy immer im Raum neben dem Bad liegen. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das man keine Lieder überspringen kann vom Lautsprecher aus.

Fazit: für meine Zwecke (Dusche & Terrasse) ist das Teil super geeignet und ich würde es jedem empfehlen der eine günstige und einfach Lösung zur Beschallung unter der Dusche sucht. Inateck BTSP-20 auf Amazon.de